Ein Hotel in der Altstadt finden
Hotels gibt es sehr viele. Doch wie findet man auch das Richtige? Das ist manchmal ganz schön schwierig, vor allem, wenn man in eine neue Stadt kommt und sich dort nicht auskennt. Deshalb sollte man das Hotel schon im Voraus buchen. Ein Hotel Altstadt hat meist ein besonderes Flair und ist eventuell in einem Fachwerkhaus untergebracht. Vor allem die deutschen Hotels bringen auf dem Land, sowie in der Stadt ein gewisses Feeling mit sich. Wunderschön liegen diese eingebettet zwischen anderen alten Häusern in engen Gassen.
Deutsche Hotels in Altstädten
Wie wäre es mit der Stadt Rotenburg ob der Tauber? Hier findet man im Altstadtkern zahlreiche Hotels, die ein gewisses mittelalterliches Feeling versprühen. In den modern eingerichteten Zimmern sieht man dieses eher weniger, doch zum Beispiel in der Eingangshalle oder im Restaurant. Hier fühlt man sich ins vergangene Jahrhundert versetzt. Ein Hotel, welches in einer Altstadt liegt, ist meist auch in der Nähe kultureller Begebenheiten. Kinos, Theater, Kirchen, Museen und Geschäfte sind nicht weit entfernt. Bei der Verpflegung kann man entweder nur Übernachtung und Frühstück wählen oder auch Halbpension. Es kommt auch immer auf die Größe der Stadt an. Diese spiegelt sich in den Hotels wieder. In Frankfurt zum Beispiel gibt es moderne Hotelkomplexe, dagegen in einer Altstadt, wie in Marburg sind auch die Hotels urig.
Hotel Altstadt im Ausland
In vielen anderen Ländern gibt es auch in Altstädten besondere Hotels. Vor allem die Hauptstädte, wie Rom, Madrid, Lissabon und Paris sind mit vielen verschiedenen Hotels bestückt. Ein Hotel Altstadt findet man hier in den zentralen Bereichen. In Paris zum Beispiel im Notre Dame Viertel, in Rom direkt beim Trevibrunnen oder Forum Romanum und in Lissabon im maurischen Viertel, Alfama, wo auch die Flohmärkte stattfinden. Auch in zahlreichen größeren Küstenstädten sind die Hotels im Stadtzentrum sehr beliebt. Ihre Zentrale Lage zu Restaurants und Geschäften ist vorteilhaft, man braucht keine langen Wege zu gehen oder verschiedene Buslinien zu nehmen und so ist es auch gering, dass man sich in den Städten verirrt. Das Nachtleben in Lloret de Mar oder auf dem Ballermann kann man mit solch einem Hotel sehr gut genießen, doch kulturelle Reisen und Abenteuer stehen hier an erster Stelle. Meistens sind kleine Hotels in den Altstädten sehr familiär und die Zimmer zwar einfach, aber liebevoll eingerichtet. Man findet in den Hotels Informationen zu den Veranstaltungen in der Stadt und kann sich so besser einfügen.
Zentrale Hotels in anderen Teilen der Erde
Egal welche Stadt man besuchen möchte, ein Hotel im Zentrum hat zahlreiche Vorteile. Sei es in Chile, Ägypten oder Marokko. In Agadir zum Beispiel direkt im Zentrum gibt es einen großen Basar und auch die Busverbindungen sind super. Wie wäre es mit einem Hotel in Kairo, direkt in der quirligen Stadt und einem Ausflug zu den Pyramiden. Oder in Santiago hoch oben in den Anden. Auch hier kann man besser Anschluss finden, wenn das Haus zentrumsnah ist. Wie man also sieht, ist es egal, wohin man auf der Welt kommt, zentrale Hotels sind zwar preisintensiver, doch auch ein Vorteil für jede Reise.
Teilen